Schlachttermine
Naturland-Biobauernhof am Taubenberg
DE-ÖKO-005

 

Meine Familie bewirtschaftet seit über 20 Jahren den Taubenberghof nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus. Wir leben hier, umgeben von 1500 ha Wald, im Einklang mit der Natur und unseren Tieren. Im Gasthof Taubenberg könnt ihr meine hausgemachten Schmankerl aus eigener Landwirtschaft genießen.

Wir wirtschaften nach den Regeln des ökologischen Landbaus und sind Naturland zertifiziert. Entsprechend hoch sind die Anforderungen im Umgang mit unserer Mutter Erde und den Tieren, die bei uns leben. In Achtsamkeit und Liebe ermöglichen wir unseren Tieren ein Leben weitestgehend in der freien Natur. Sie werden bei uns geboren, fressen frisches Gras der Kräuterweiden, im Winter hofeigen erzeugtes Heu und Grummet. Die ursprüngliche Natürlichkeit schmeckt Ihr auch bei meinen handwerklich erzeugten Lebens-Mitteln in ökologischer Spitzenqualität.

 

Schlachttermin
 
Abholtermin
 
Limousin - Rind
 
erst wieder ab September momentan haben alle Tiere Sommerpause! Jungrind, Jungstier  
     
 

 

 

Ich bitte Euch, die gewünschten Fleischteile bis zum Schlachttermin zu bestellen, am einfachsten per E-Mail oder Fax.

Wir bedanken uns bei allen "Fleischgenießern" die uns im Erhalt unserer landwirtschaflichen Erzeugung unterstützen. Durch die Wertschätzung des Fleisches und unserer Arbeit damit, ermöglichen wir hier, am Taubenberg, allen Tieren ein gutes, artgerechtes Leben in freier Natur und werden somit unseren Ansprüchen in Bezug auf Achtsamkeit vor der Schöpfung gerecht. Niemals wird bei uns ein Tier geschlachtet, ohne dafür gedankt zu haben.